Adventsfenster - Lichter in der Dunkelheit

23. November 2022 : Vom 1. bis zum 24. Dezember 2022 wird in der Stadt Baunach jeden Tag wieder ein Adventsfenster ab 17 Uhr erleuchtet. Hier gibts weitere Infos und den Kalender: ...

Der Stadt – Adventskalender

Die private Initiative „Baunacher Stadt-Adventskalender“ ist eine wunderschöne Tradition in den vergangenen Jahren geworden. Vielen herzlichen Dank an die zahlreichen Privatpersonen, Vereine und anderen Institutionen, welche ein Fenster hierfür gestalten. In diesem Jahr können nun endlich wieder die Glühweintöpfe angeschaltet werden. Das fröhliche Beisammensein mit Nachbarschaft und Freunden, also der eigentliche Beweggrund für das Veranstalten der Adventsfenster rückt wieder in den Vordergrund.

Ab Heiligen Abend sind dann alle Fenster geöffnet und jeden Tag von 17.00 bis 22.00 Uhr beleuchtet. Sie können bis zum 6. Januar 2023 besichtigt werden.

Wer ab wann und wo sein Fenster aufleuchten lässt, erfahren Sie auf dem eigens erstellten Kalender.

Bei jeder Fenstereröffnung wird wieder eine Spendenbox aufgestellt.

In diesem Jahr gehen die Spenden zu 50 % an die DJK Priegendorf und zu 50 % an den Schulförderverein der VG Baunach.

Beide wollen zusammen ein Projekt ins Leben rufen, um einheimischen Kindern und Jugendlichen aus bedürftigen Familien zu helfen sowie geflüchteten Kindern und Jugendlichen eine rasche Integration zu ermöglichen.