Arbeiten am Sturzflutrisikomanagement beginnen

18. Mai 2021 : Die ersten Maßnahmen konnten in Priegendorf am Hügelgrabenweg erfolgen, mehr...

Im Februar 2021 hat der Stadtrat das Sturzflutrisikomanagement für Baunach mit seinen Stadtteilen abgeschlossen.

Nach einer Bestandsanalyse sind Gefahrenermittlung und Risikobeurteilung mit Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort erfolgt.

Nun konnten in Priegendorf am Hügelgrabenweg endlich die ersten baulichen Maßnahmen erfolgen. Gräben wurden geputzt und die Vorbereitungen für die geplanten Regenrückhaltebecken durchgeführt. Nach und nach werden wir in allen Problembereichen Verbesserungen vornehmen um Überschwemmungen in Zukunft zu vermeiden.