Hinweis an alle Hundehalter zur Verunreinigung durch Hundekot

28. Januar 2022 : Alle Hundebesitzer sollten zur Hundekotentsorgung bei jedem Spaziergang eine Plastiktüte mitführen oder die Beutel der aufgestellten Hundetoilettenspender nutzen., mehr....

Leider häufen sich wieder Beschwerden, dass Hundebesitzer die Hinterlassenschaft Ihres Hundes nicht ordnungsgemäß entsorgen.

Die Entsorgung ist dann in den bereitgestellten Abfallbehältern oder in der Restmülltonne möglich. NICHT in der Flur und in Sträuchern!

Bedenken Sie bitte, dass eine Gesundheitsgefährdung für Mensch und Tier von Hundekot ausgeht und eine immer größer werdende Zahl von Mitbürgern ein Eingreifen der Kommune gegen rücksichtslose Hundehalter fordert.

Die Verschmutzung durch Hundekot stellt eine Ordnungswidrigkeit dar und kann gemäß der Straßenreinigungsverordnung der Stadt Baunach mit einem Bußgeld von bis zu 1.000 € geahndet werden.

Die Stadt Baunach möchte sich ausdrücklich bei den vielen Hundebesitzern bedanken, welche die Hinterlassenschaften Ihrer Vierbeiner bereits jetzt schon ordnungsgemäß entsorgen. Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich alle Hundebesitzer daran halten würden.