Senioren Rikscha - jetzt anmelden

20. Februar 2023 : In diesem Jahr werden wir im Baunachgrund eine Seniorenrikscha anschaffen. Die Benutzung ist kostenlos! Wer Interesse hat, gefahren zu werden, oder beim Projekt zu helfen, kann sich hier informieren....

Glücksmomente schenken - das können Sie gerne hier!

In diesem Jahr werden wir im Baunachgrund eine Seniorenrikscha anschaffen. Wir, das sind Vertreter*innen aus Baunach und Ebern der kath.  und ev. Pfarreien, der politischen Gemeinden und der Seniorenheime.  Mit der Seniorenrikscha sind Ausfahrten ins Grüne, Fahrten zur Eisdiele oder an Orte, die Ihnen wichtig sind, möglich. Die Rikscha kann von allen Bewohner*innen der Altenheime oder Menschen, die zuhause wohnen, genutzt werden.

Die Benutzung ist kostenlos!

Wer Interesse hat, gefahren zu werden, bitte an Rudi Reinhart wenden.

Wir suchen für dieses Projekt Unterstützung:

✔    Fahrer*innen: Diese erhalten eine Einführung von ca. 2 Stunden.

✔    Kapitäne (Ausbilder*innen für Fahrer*innen): Diese erhalten von uns eine 6 stündige Ausbildung.

✔    Pkw-Fahrer*innen: Die Rikscha soll regelmäßig

von Baunach nach Ebern und umgekehrt gefahren werden. Dazu benötigen wir eine/n Fahrer*in mit Pkw und Anhängerkupplung, Hänger ist vorhanden.

✔    Betreuer*in für die Homepage

Informationsabend am  Dienstag, 21. März 2023 um  19.00 Uhr im Elisabethcafe, Ebern (im Hof des Seniorenheims St. Elisabeth)

Kontakt: Rudi Reinhart, Gemeindereferent und Altenheimseelsorger,  Mail: rudi.reinhart@bistum-wuerzburg.de, Tel.: 0152 26211111